Der optimale Einsatz von Software und systemischen Lösungen
Das wertvollste und komplexeste Gut der Hotel- und Tourismusbranche sind die Humanressourcen. Sie sind Ihr Wettbewerbsvorteil in der heutigen Umgebung.
Die größte Herausforderung besteht darin, die besten Mitarbeiter zu finden, sie zu motivieren und motiviert zu halten.
Vor allem die junge Generation steht mit den konventionellen Systemen auf Kriegsfuß. In diesem Kurs erfahren Sie die Best Practices und Tools der Prozessoptimierung für das Talentmanagements in der Hotellerie. Wir zeigen Ihnen Beispiele einer perfekten Systemlandschaft und erläutern Ihnen die Vorteile, wie Sie Zeit und Geld sparen können und sich dadurch noch mehr auf Ihre Gäste konzentrieren können.
Kernbereiche
- Systemlandschaft und Kompatibilität
- hoteleigene Website
- cloubasierte Hotelprogramme vs. serverbasierte Lösungen
- Korrespondenzmanagement
- Interne Prozesse inkl. Rezeption & Reservierung
- Inhalte der einzelnen Buchungsdatenbanken
- die hoteleigene Website aus Gastsicht
- Ratenstruktur und Preisangebot
- “Customer Journey”
Zielpublikum
Assistenten, Bankett, Abteilungsleiter, Rezeption, Management, Reservierung, Verkauf, Ausbilder, Tagung & Events Team, Geschäftsführung
Kursdauer
1 Tag
Maximale Teilnehmerzahl
10