Neu bei TopGahn: Der Workshop 2021
TopGahn unterstützt Sie! Nicht nur bei der Auswahl von Technologie, der Schaffung von flexiblen und profitablen Strukturen, sondern auch bei der Weiterbildung und Wissensvermittlung Ihrer Mitarbeiter.
Warum soll ich meine Mitarbeiter schulen?
Die beste Motivation für Ihre Mitarbeiter ist, dass man sie wahr und ernst nimmt. Oft tragen vor allem junge oder neue Mitarbeiter dazu bei, Ideen und Eindrücke aus anderen Betrieben zu äußern, an denen alle andere Kollegen und die Geschäftsführung wachsen. Diese Inspirationen sollten ernst genommen werden.
Eine perfekte Möglichkeit, unausgesprochene Ideen zu sammeln, zu bewerten und ggf. umzusetzen bringt der Jahresworkshop „Wir sind Hotel“, in dem klassische Standards aber auch neue Perspektiven gesammelt und ausgewertet werden. Der Blick über den Gartenzaun wirkt oft Wunder. Prozesse können dadurch optimiert und Qualität sichergestellt werden. Und oft macht man sich das Leben einfacher, indem man Zeit spart und dadurch wieder hat für’s Wesentliche – dem Gast!
Motivation im Hotelfach und der Gastronomie
Inhalte und Lernziele des Seminars
- Schriftliche Korrespondenz (Deutsch & Englisch)
- Produktkenntnis: Mein Hotel und wie es funktioniert
- Rechtliche Informationen und Regularien
- Gastkommunikation (Deutsch & Englisch)
- Observierung: Wie stelle ich die richtigen Fragen und was fange ich mit den Antworten an?
- Respekt & Wahrnehmung
- Überzeugung: Verblüffungsmomente schaffen
- Begeisterung: Die eigene Einstellung gegenüber dem Betrieb prüfen
- Prozessoptimierung (Technologie & Arbeitsabläufe)
In der Vergangenheit stellen wir immer wieder fest, dass das Grundwissen der klassischen Hotellerie immer mehr in den Hintergrund rückt bzw. vernachlässigt wird. Sei es wegen der zusätzlichen, unterschiedlichen Aufgaben in verschiedenen Abteilungen, dem Mangel an Zeit oder einfach an personellen Ressourcen. Dabei ist die Qualität das wichtigste Merkmal, um wiederkehrende Gäste zu schaffen und sich vom vielfältigen Angebot der Gastgeber in einem wachsenden Marktumfeld abzuheben.
Wir bei TopGahn möchten unsere langjährige Erfahrung vor allem mit Berufs-Ein- oder Quereinsteigern teilen. Unser Wissen an Auszubildende im Gastgewerbe weitergeben und einen lebhaften Einblick in unsere unvergleichliche Branche bieten, der unterhaltsam, lehrreich und alles andere als anstrengend und langweilig ist.
„Es ist nun an uns, das Wissen und die langjährige Erfahrung weiterzugeben…“
Der Workshop ist auf Ihren Betrieb abgestimmt und berücksichtigt die lokalen Gegebenheiten, Richtlinien und bestehenden Regularien. Auf Wunsch kann dieser auch online durchgeführt werden, allerdings entfallen dann die praktischen Übungen und Gruppenarbeiten.