Augen auf – Betriebsblindheit bekämpfen
Den eigenen Betrieb unter die Lupe nehmen lassen
Wir wissen alle, dass die Wahrscheinlichkeit einer zweiten Chance, den Gast zu überzeugen, sehr gering sind. Wie oft passiert es, dass Gäste fünf bis sechs andere Hotels in die engere Auswahl nehmen? Oder noch viel schlimmer, wenn Gäste fünf bis sechs andere Destinationen betrachten. Klar, Sie denken, dass Ihr Hotel die beste Wahl sei. Aber wie überzeugen Sie den Gast davon? Wir begleiten Sie auf einer Tour durch Ihr Hotel und zeigen Ihnen, welche Faktoren Ihren Betrieb so unverwechselbar machen und den Gast letztlich davon überzeugen, zu Ihnen zu kommen.
Dieses Programm vermittelt Ihnen profundes Wissen über das, was Gäste suchen und wie Sie sie von Ihrem Hotel überzeugen können. Alle Abteilungen, beginnend am Empfang bis hin zum Restaurant und schließlich zu den Abteilungsleitern werden davon profitieren. Wenn Sie sich nicht um Ihre potentiellen Gäste kümmern, werden es andere tun.
Kernbereiche
- Storytelling
- Kommunikation: Wie sage ich es meinem potentiellen Gast?
- Produktkenntnis: Mein Hotel und wie es funktioniert
- Zielgruppendefinition: Wer ist der ideale Gast für mich?
- Vorbereitung: Wie gehe ich mit Erfolg um?
- Observierung: Wie stelle ich die richtigen Fragen und was fange ich mit den Antworten an?
- Probleme: Wo liegen die Herausforderungen in meinem Betrieb
- Überzeugung: Verblüffungsmomente schaffen
- Begeisterung: Die eigene Einstellung gegenüber den Betrieb prüfen
- Vorteile: Einer unabhängigen Hotelbegehung
Zielpublikum
Auszubildende, Assistenten, Bankett, Abteilungsleiter, Rezeption, Management, Reservierung, Verkauf, Ausbilder, Tagung & Events Team, Geschäftsführung
Kursdauer
1 Tag
Maximale Teilnehmerzahl
10