Umsatzbringer Website
Mit Ihrer Online-Visitenkarte zu mehr Direktbuchungen
Natürlich, Ihre Website muss ansprechend und informativ sein. Außerdem soll er das Image und die Werte Ihres Hotels wiederspiegeln. Aber sie kann mehr: nämlich zusätzliche Auslastung und zusätzlichen Umsatz generieren.
Gerade in privat geführten Hotels fehlt es oft an Zeit und dem notwendigen Know-how, um die eigene Homepage so aufzuwerten, dass der Gast dort das passende Angebot findet und direkt bucht. Dabei muss es meist keine neue und vor allem teure Programmierung einer Seite sein. Es reichen manchmal schon wenige Kniffe, um die Website zu optimieren und dadurch Gäste zu binden und neue Gäste zu gewinnen.
Darauf sollten Sie achten:
- Menü-Struktur / Anwenderfreundlichkeit
- Datenqualität / verkaufsförderndes Text- und Bildmaterial
- Flexible Preisstrukturen
- Mehrsprachigkeit
- Buchungs- und Anfragemodalitäten
- Suchmaschinen-Optimierung
- bestehen Links zu wichtigen Partnern wie z.B. Lieferanten, Touristmusverband, Sehenswürdigkeiten… ?
Wir stehen Ihrem Webdesigner gerne mit Rat und Tat zur Seite und begleiten Ihr Websiteprojekt. Gerne zeigen wir Ihnen auch, wie Ihre aktuelle Homepage zum Umsatzbringer Nummer 1 werden kann.
Mobile first – nicht nur für Google und Co…
Das mobile Internet boomt, nicht nur in Deutschland. In 2009 war der moblie Durchbruch und die Zahl der moblilen Anwender hat sich in einem Jahr verdoppelt. Sprechen Sie also auch alle Nutzer mit Smartphone oder Tablet an und prüfen ob Ihre Website auch über ein mobiles Endgerät ordentlich dargestellt wird. Müssen alle Inhalte auch dort geladen werden oder kann der Content entsprechend dem Gerät angepasst werden? Moderne CMS Systeme lassen den Nutzer selbst einfach Änderungen vornehmen, ohne immer teure Programmier zahlen zu müssen. TopGahn hilft Ihnen gerne sich hier einen Überblick zu verschaffen und die richtigen Partner und Technologien auszuwählen.
Die Website als wichtiger Faktor des Direktvertriebes
Alle Aktionen der Vermarktung sollen auf die Website abzielen. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Meßbarkeit aller Ihrer Marketing Aktionen gegeben ist und alle Inhalte aktuell sind. Nur so werden Sie mit optimierten Prozessen Kosten sparen und die Direktbuchungen steigern. Führen Sie Ihre Gäste konsequent auf die eigenen Seiten und sparen sich so Zeit und Geld!