Analyse der bestehenden internen Prozesse & Systeme
Systeme sinnvoll einsetzen, Prozesse optimieren, Mitarbeiter schonen
Gemeinsam mit Ihnen werden wir vor Ort eine intensive Aufnahme aller bestehenden technischen Lösungen in Augenschein nehmen. Prozesse werden hinterfragt und Potential zur effektiven Gestaltung der Arbeitsplätze gegeben. Ziel ist, Ihnen bzw. Ihren Mitarbeitern wertvolle Zeit zu verschaffen, um sich entweder anderen wichtigen Themen widmen zu können oder sich um Ihre Gäste zu kümmern.
Ein ausführlicher Bericht verdeutlicht das Potential für Ihren Betrieb und priorisiert, welche „Baustellen“ Sie als erstes in Angriff nehmen sollten. Bei vielen Hotels schlummert ein großes Potential an Mehrumsatz und zeitlichen Ressourcen, welches dringend genutzt werden sollte, um sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren zu können.
Kernbereiche
- Systemlandschaft und Kompatibilität
- hoteleigene Website
- Abteilungsmanagement
- Korrespondenzen
- Interne Prozesse inkl. Rezeption & Reservierung
- Inhalte der einzelnen Buchungsda tenbanken
- die hoteleigene Website aus Gastsicht
- Ratenstruktur und Preisangebot
- “Customer Journey”
Zielpublikum
Assistenten, Bankett, Abteilungsleiter, Rezeption, Management, Reservierung, Verkauf, Ausbilder, Tagung & Events Team, Geschäftsführung
Kursdauer
1 Tag
Maximale Teilnehmerzahl
10