Operatives, praxisnahes Training für Empfangsmitarbeiter
Situationen am Empfang richtig handhaben und Prozesse optimieren
Egal ob am Telefon oder der Gastkontakt an der Rezeption. Es ist wichtig, einen positiven und professionellen Eindruck zu hinterlassen. Das Annehmen eines Telefonats im Hotel stellt bereits den ersten Kontakt zu einem potentiellen Kunden dar.
Dieses Seminar ist für Rezeptionisten gedacht, die Ihre Fähigkeiten in dieser wichtigen Abteilung auf- und ausbauen wollen. Kernbereich ist unter anderem, sich auf die verschiedenartigen Situationen am Empfang einstellen zu können und den Gästen in einer höchst professionellen Art und Weise entgegentreten zu können. Dadurch können Gäste an den Betrieb gebunden werden und zu wiederkehrenden Gästen werden.
Kernbereiche
- Grundwissen professionelles Telefonieren
- Up-selling und cross selling Strategien
- Professionelle Kommunikation (online & offline)
- Guest Relation Management
- Kundenbindung– vor & nach dem Aufenthalt
- Direktvertrieb über Telefon, Email
- Zusatzverkäufe steigern inkl. F&B, Entertainment & Wellness
- Beschwerdemanagement (Grundwissen)
- English for the Hospitality Industry
Zielpublikum
Berufseinsteiger und Empfangsmitarbeiter
Kursdauer
1 Tag
Maximale Teilnehmerzahl
10