Wie funktioniert das Online-Geschäft – Technik & Training
Welche Systeme brauche ich und wie gehe ich am besten damit um?
Immer mehr digitale Lösungen und Trends halten Einzug und oft verliert man über die schier endlosen Möglichkeiten, den Überblick. Die Kommunikation zwischen Gast und Hotelanbieter ist schon längst eine ganz andere als noch vor ein paar Jahren. Das Wissen um die Art wie Kunden Kaufentscheidungen treffen spielt vor allem im Bereich des Online-Vertriebs eine stetig wachsende Rolle.
Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, auf was es im Online-Vertrieb ankommt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch eine leicht verständliche Methoden neue Gästekreise ansprechen können und bestehende Gäste dazu ermuntern, wieder zu Ihnen zu kommen.
Teilnehmer dieses Kurses erhalten zudem einen Überblick über ausgewählte Technologielösungen, die am Markt zur Verfügung stehen.
Kernbereiche
- Vom Sucher zum Bucher
- Einführung – Fachbegriffe und Systemlösungen
- Was bedeutet der „Fully integrated Reservations Cycle“?
- Optimale Technologielösungen für die Stadt- und Ferienhotellerie
- Hoteldatenqualität
- Wie finde und entscheide ich mich für den richtigen Systemanbieter?
- Kosten und Rentabilität von Systemlösungen
Zielpublikum
Hoteldirektoren, Sales & Marketing Direktoren, Revenue-Manager, Reservierung & Rezeptionisten
Kursdauer
1 Tag
Maximale Teilnehmerzahl
10