Operatives Training für Reservierungsmitarbeiter
Professionelle und effektive Handhabung von Reservierungen und Anfragen
in der heutigen Zeit, mit allen Informationen, die auch online zur Verfügung stehen, wissen Anrufer meist ganz genau, was sie wollen. Was sie an dieser Stelle nicht hören wollen ist eine emotionslose Auflistung aller Ausstattungsmerkmale. Außerdem ist es sehr wichtig, den Grund des Anrufers herauszufinden, um zielgerichtete Informationen und ein maßgeschneidertes Angebot abgeben zu können.
Der Workshop wurde speziell für die Mitarbeiter am Empfang und in der Reservierungsabteilung zusammengestellt und zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis die Tricks und Kniffs, effektiv und professionell zu arbeiten. Die Teilnehmer bekommen ein Gespür für die Belange des Gastes und können danach unmittelbar ihr Wissen gewinnbringend in der jeweiligen Abteilung einsetzen. Dabei werden verschiedene Hotelarten berücksichtigt und technische Gegebenheiten im Hotel besprochen
Kernbereiche
- Trends und Fakten innerhalb der Reservierungsabteilung
- Produktkenntnis
- Direktvertrieb steigern / Vertriebskostenoptimierun
- Telefonische Anfragen in garantierte Reservierungen wandel
- Zusatzverkäuf
- Stärken & Schwächen nach Belangen der potentiellen Gäste erkenne
- Mitbewerberanalys
- Nach welchen Kriterien bucht der Gast
Zielpublikum
Berufseinsteiger, Empfangsmitarbeiter, Reservierungsmitarbeiter
Kursdauer
1 Tag
Maximale Teilnehmerzahl
10