Einführung ins professionelle Revenue-Management
Umsatzpotential erkennen lernen
Revenue-Management ist ein Trend, der in der Hotellerie nicht mehr wegzudenken ist. Oft genügt es dabei schon, an den kleinen Stellschrauben zu drehen, um erste Erfolge erkennen zu können. Spannend ist, dass Revenue-Management lange nicht mehr nur in der Stadthotellerie praktiziert wird, sondern auch kleinere, privat geführte Betriebe und mittlerweile sogar auch die klassische Ferienhotellerie betrifft.
Mit diesem Kurs werden Sie schnell in der Lage sein, mit dem effektiven Umsatz-Management zu beginnen. Sie lernen die Zusammenhänge kennen, die sich positiv aber auch negativ auf Ihren Umsatz auswirken können, unabhängig von Saisonzeiten. Wir helfen, Ihren Betrieb attraktiver am Markt, vor allem in den elektronischen Buchungswegen, erscheinen zu lassen.
Wir beginnen bei den Grundlagen und bringen Ihnen bei, wie Sie selbst schnell Umsatz spürbar optimieren können.
Kernbereiche
- Erklärung von Fachbegriffen
- Buchungskanäle
- Content: Ihre Hoteldaten
- Ratenportfolio
- Elektronischer Vertrieb und seine Zusammenhänge
- Fallbeispiele & Rollenspiel
- Floating Rates: eine flexible, kundenfreundliche Ratenstruktur
- Set-Up und Administration von Floating Rates
- Quiz
Zielpublikum
Anfänger und Junioren im Revenue-Management
Kursdauer
1 Tag
Maximale Teilnehmerzahl
10