Revenue-Management für Fortgeschrittene
Analytische Fähigkeiten auf- und ausbauen und Umsätze und Auslastung optimieren
Im Revenue-Management geht es in erster Linie darum, Auslastung und Umsätze gleichermaßen zu steigern, aber auch, das Wissen und die richtigen Strategien zu erweitern. Die Entwicklung der Umsatzoptimierung reicht von der zielgerichteten Auswertung von Zahlen und Kennziffern bis hin zur Optimierung des bestehenden Ratenportfolios und der Optimierung der Vertriebskosten. Alle Techniken und Fähigkeiten dienen zwei Zielen, den Betrieb profitabler werden zu lassen und sich für die Zukunft abzusichern.
Aufbauend auf den Einsteigerkurs für Umsatzoptimierung lernen Sie, Strategien zu entwickeln, die kreative Seite des Revenue-Managements sowie verschiedene technische Unterstützungsmöglichkeiten kennen, die Ihnen helfen das Ergebnis Ihres Betriebs nachhaltig zu verbessern. Vom auslastungsabhängigen, bis hin zum nachfragebasierten Umsatzmanagement, lernen Sie die bestmöglichen Techniken für Ihren Betrieb sinnvoll einzusetzen.
Kernbereiche
- Professionelle Revenue-Management Techniken
- Interpretation von Zahlen aus der Vergangenheit
- Mitbewerberanalyse
- Budgetierung und Vorausschau
- Strategieentwicklung
- Revenue-Management in der Praxis
- Zusätzliche Fähigkeiten und Wissensausbau im professionellen Revenue-Management
- Vorbereitungskurs zur offiziellen Zertifizierung zum HSMAI Certification (CRME) – Certified Revenue Management Executive
Zielpublikum
Hoteldirektoren, Verkaufs- und Marketingdirektoren, Revenue-Managers, Führungskräfte
Kursdauer
1 Tag
Maximale Teilnehmerzahl
10