Vom Sucher zum Bucher
Was muss meine Hotel-Website können und welche Bedeutung kommt ihr bei?
Längst dient die Hotelwebsite nicht mehr als Visitenkarte oder ausschließlich als Informationsquelle. Die Website eines Hotels ist betriebswirtschaftlich gesehen, der attraktivste Buchungskanal für ein Hotel. Mit einer informativen, ansehnlichen und professionellen Website kann man es schaffen, neue Gäste zu erreichen, zum Buchen zu animieren und dadurch die Vertriebskosten zu optimieren.
Welche Gefahren gibt es bei der Gestaltung meiner Website? Entspricht meine Website den Anforderungen des modernen Gastes? Welche Buchungsmaschine sollte ich verwenden? Wie animiere ich Gäste bei mir online zu buchen und nicht über andere, kostenpflichtige Buchungsplattformen?
In diesem Training werden Ihnen diese und viele weitere Fragen beantwortet. Es geht darum mit gezielter Information und ansprechenden Bildern den Kaufwunsch beim gast auszulösen und ihm das Gefühl zu geben, dass seine Wahl die Richtige ist.
Kernbereiche
- Bewertung Ihrer jetzigen Website – aus Gastsicht
- Funktionalität einer professionellen Hotelwebsite
- Die Website als profitabler Buchungsmotor
- Die üblichen Fallen der hoteleigenen Website
- Website-Marketing
- Integration von zusätzlichen, technischen Lösungen
- Datenpflege und optimale Inhalte
Zielpublikum
Hoteldirektoren, Verkaufsdirektoren, Marketing, Führungskräfte
Kursdauer
1 Tag
Maximale Teilnehmerzahl
10