Wege zur richtigen Preisfindung
Preisgestaltung nach der Krise – der Wiedereinstieg in den MarktAuslastung um jeden Preis, Weitermachen wie bisher oder was gilt es bei der Wiederaufnahme des Betriebs im Hinblick auf die richtige Preisgestaltung zu beachten?
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen im Hinblick auf die Preisgestaltung eines Hotels. Reicht es aus, so weiter zu machen, wie bisher oder ist es an der Zeit, das Bisherige unter die Lupe zu nehmen und entsprechen auf den Prüfstand zu stellen? Was will der Gast, nach welchen Kriterien wählt er sein Hotel und was erwartet er? Auf der anderen Seite muss sich ein Hotel für die Zukunft rüsten. Vieles ändert sich, einiges bleibt so wie es bisher war. Aber ist Ihr Betrieb für die Zukunft gerüstet?
Dieses Seminar beinhaltet zahlreiche Fallbeispiele aus der Privat- und Kettenhotellerie, zeigt Ihnen, welche Preismodelle Erfolg versprechen und sensibilisiert Sie auf mögliche Fehler bei der Preisgestaltung.
Kernbereiche
- Das richtige Pricing zum richtigen Zeitpunkt
- Gefahren des „Preis-Dumpings“
- Welche Konsequenzen und Herausforderungen bringt eine evtl. MwSt. Anpassung mit sich?
- Das Firmengeschäft in der Zukunft
- Nützliche Tools zur optimalen Preisfindung
Zielpublikum
Assistenten, Abteilungsleiter, Rezeption, Management, Reservierung, Verkauf, Ausbilder, Geschäftsführung
Kursdauer
1 Tag
Maximale Teilnehmerzahl
10