Die Geschichte (Bedürfnisse) des Gastes erkennen
Eigenes Potential nutzen und dadurch Vertriebskosten senken
Einigen Hoteliers ist es nicht bewusst, was Gäste schätzen und wünschen. Dadurch wird es vielen Mitarbeitern schwer gemacht, diese Erfahrung gewinnbringend einzusetzen. Richtig Verkaufen. Nicht nur Telefonate annehmen und Fragen beantworten! Es geht darum, die Wünsche des Gastes zu erkennen und seine Bedürfnisse richtig einschätzen zu können. Dadurch vermeidet man nicht nur unnötiges Fakten-Abfragen, sondern berät den Gast bereits bei seiner telefonischen Anfrage kompetent und effizient.
Das Gelernte wird meist von den Mitarbeitern unmittelbar umgesetzt und erste Erfolge sind nach kurzer Zeit messbar. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer steigt und der Umsatz wächt. Positiv wirkt sich professionelles Telefonieren und Verkaufen auch auf den Durchschnittszimmerpreis aus.
Kernbereiche
- Verbale Kommunikation
- Professionelle Reservierungsgespräche führen
- Methoden des Zusatzverkaufs oder Upselling-Strategien
- Tipps & Tricks den Gast bereits vor Anreise glücklich zu machen
- Effektiver Kategorienverkauf am Telefon
- Preisverhandlungen meistern
- Einwandbehandlung
- Produktkenntnis
- Markenkern
Zielpublikum
Auszubildende, Assistenten, Bankett, Abteilungsleiter, Rezeption, Management, Reservierung, Verkauf, Ausbilder, Tagung & Events Team, Geschäftsführung
Kursdauer
1 Tag
Maximale Teilnehmerzahl
10