Motivation im Hotelfach und der Gastronomie
„Es ist nun an uns, das Wissen und die langjährige Erfahrung weiterzugeben…“
In der Vergangenheit stellen wir immer wieder fest, dass das Grundwissen der klassischen Hotellerie immer mehr in den Hintergrund rückt bzw. vernachlässigt wird. Sei es wegen der zusätzlichen, unterschiedlichen Aufgaben in verschiedenen Abteilungen, dem Mangel an Zeit oder einfach an personellen Ressourcen. Dabei ist die Qualität das wichtigste Merkmal, um wiederkehrende Gäste zu schaffen und sich vom vielfältigen Angebot der Gastgeber in einem wachsenden Marktumfeld abzuheben.
Wir bei TopGahn möchten unsere langjährige Erfahrung vor allem mit Berufs-Ein- oder Quereinsteigern teilen. Unser Wissen an Auszubildende im Gastgewerbe weitergeben und einen lebhaften Einblick in unsere unvergleichliche Branche bieten, der unterhaltsam, lehrreich und alles andere als anstrengend und langweilig ist.
Kernbereiche
- Schriftliche Korrespondenz (Deutsch & Englisch)
- Produktkenntnis: Mein Hotel und wie es funktioniert
- Rechtliche Informationen und Regularien
- Gastkommunikation (Deutsch & Englisch)
- Observierung: Wie stelle ich die richtigen Fragen und was fange ich mit den Antworten an?
- Respekt & Wahrnehmung
- Überzeugung: Verblüffungsmomente schaffen
- Begeisterung: Die eigene Einstellung gegenüber dem Betrieb prüfen
- Prozessoptimierung (Technologie & Arbeitsabläufe)
Zielpublikum
Auszubildende, Assistenten, Bankett, Quereinsteiger, Abteilungsleiter, Rezeption, Reservierung, Ausbilder
Kursdauer
1 Tag
Maximale Teilnehmerzahl
10